KLAUS „MAJOR“ HEUSER BAND

 

Viele von seiner Sorte, seiner Erfahrung und seiner Klasse haben wir nun nicht gerade im Lande und wir können uns glücklich schätzen, dass da einer ist von Format, einer der immer noch hungrig ist, der immer noch bereit ist, sich zu quälen für seine ganz persönliche Vision von Rock-Musik, der er heute vielleicht sogar näher ist, als jemals zuvor. Er zahlt aber auch in klingender Münze zurück, was er als BAP-Gitarrist an Erfolg und Zuneigung geerntet hat und vielleicht ist es ja genau das, was den Konzerten seiner spielfreudigen Band die Tiefe und diese enorme Präsenz verleiht: jemand der sein Publikum dafür liebt, dass es ihm die Treue hält, der mit ihm fühlt und es genau dort abholt, wo es steht, um es mitzunehmen auf eine Reise, die zwar schon vor längerer Zeit begonnen hat, aber noch lange nicht zu Ende ist. Nach der erfolgreichen Phase mit dem Blues-Recken Richard Bargel ist die Band mit dem neuen Sänger Thomas Heinen und nicht zuletzt dank des inzwischen fest etablierten musikalischen Allrounders Matthias Krauss (Keyboards, Gitarren, Producing) nun in eine weitere, eine höhere Dimension vorgedrungen. Die aktuelle Heuser Band ist viel unterwegs und sie ist komplexer, ja ausdrucksstärker geworden in ihren zahlreichen Konzerten landauf, landab. Da ist etwas zusammengewachsen, besser noch, da wächst etwas über sich hinaus, das die medienpräferierte kaltherzige Machinenmusik schlicht schulterzuckend hinter sich lässt. Die Major Heuser Band wendet sich an Zuhörer, die Wert auf den guten alten Ensemblegeist legen, die sich mitreißen lassen wollen von ausgebuffter Interaktion und von dynamischem Zusammenspiel. In einem Bogen der von annähernder Stille bis hin zum jubelnden Rock-Solo reicht.


Einlass 19:30; Showtime: 20:00 Uhr

Vorverkauf bei Ropina, Café Seitenweise und Beisheim Promo online unter Ticketea.de Suchbegriff Dormagen

2016:

16. September   Madame Pomsky Orchestra

30. September   Major Heuser Band

28. Oktober       PINK PULSE

25. November    Teneja´s Delight // Starlettes

16. Dezember    Sven Jungbeck and friends

30. Dezember    Clearwater Revival Band // SL&P

 

 

27. Januar 2017 

RubberSoul (Beatles-Cover)

 

24. Februar

Scheller Blues Band // Desert View

 

24. März

Swingle Sisters
 

31. März

Michael Fitz
 

28. April
Central Park (plays Simon &Garfunkel)

 

13.Mai (Samstag!)

Frühlingsfest mit Sunny Side Up und Page1

 

26. Mai

Zimmaorkestra

 

9. Juni

Soulcats

 

30. Juni

Black or White (Michael Jackson-Tribute)

 

28. Juli

Alice´n´4

 

25. August

Ulla Meinecke

 

15. September

AGNETHA

 

29. September

The Dangerous Kitchen

 

27. Oktober

Rhingdöchter

 

24.+25. November

MAM (rockt//unplugged)

 

15. Dezember

Superstrut

 

Aktuelles und Vorschau

Die nächsten Veranstaltungen in der Kulturkirche Dormagen:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ev. Kirchengemeinde Dormagen