1983 in Dormagen geboren wuchs Sven Jungbeck in einer musikalischen Familie auf. Seine Großmutter wie seine Mutter beherrschten verschiedene Instrumente. 

Im Alter von 13 Jahren rückte die Gitarre für ihn in den Mittelpunkt.

Nach dem Schulabschluss begann er in Arnheim 2005 mit dem Studium und schloss 2009 mit dem Konzertexamen im Fach Gitarre (Jazz/Rock/Pop) ab.
Im Rahmen dieser Ausbildung genoss er Unterricht diverser Jazzgrößen wie bspw. John Abercrombie, Scott Henderson, Marcus Miller und Avishai Cohen.
Derzeit spielt Sven neben seiner Tätigkeit als Gitarrenlehrer in diversen Bands und wirkte schon zusammen mit Jazzgrößen wie Joe Viera, Reinhardt Glöder, Robin Nolan und Kurt Bilker.

 

In der Kulturkirche gastiert er ua. mit der Sängerin Clara Deckstein.

2016:

16. Dezember    Sven Jungbeck and friends

30. Dezember    Clearwater Revival Band // SL&P

 

 

27. Januar 2017 

RubberSoul (Beatles-Cover)

 

24. Februar

Scheller Blues Band // Desert View

 

24. März

Swingle Sisters
 

31. März

Michael Fitz
 

28. April
Central Park (plays Simon &Garfunkel)

 

13.Mai (Samstag!)

Frühlingsfest mit Sunny Side Up und Page1

 

26. Mai

Zimmaorkestra

 

9. Juni

Soulcats

 

30. Juni

Black or White (Michael Jackson-Tribute)

 

28. Juli

Alice´n´4

 

25. August

Ulla Meinecke

 

15. September

AGNETHA

 

29. September

BOSSTIME

 

27. Oktober

Rhingdöchter

 

24.+25. November

MAM (rockt//unplugged)

 

15. Dezember

Superstrut

 

Aktuelles und Vorschau

Die nächsten Veranstaltungen in der Kulturkirche Dormagen:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ev. Kirchengemeinde Dormagen