PURPLE SCHULZ könnte es sich leicht machen, in die Schatzkiste seines Lebenswerks greifen und uns zwei Stunden lang seine unvergessenen Hits servieren. Doch wer sein letztes Programm „So und nicht anders!“ gesehen hat, weiß, dass es dem Kölner Songschreiber und Pianisten bei der Unterhaltung vor allem auch immer um die Haltung geht. So auch in seinem neuen Programm „DER KLEINE MIT DEM UNTERSCHIED“, in dem uns PURPLE SCHULZ durch die dreispurigen Sackgassen des Lebens führt und auf faszinierende Weise alle Facetten des Menschseins zeigt. Schulz bietet dabei allem und jedem die Stirn, hinter der sich ein geradezu buddhistischer Humor verbirgt. Und nimmt dabei nicht nur sich selbst, sondern gleich das ganze Leben auf und in den Arm.

Begleitet wird PURPLE SCHULZ von Markus Wienstroer an Gitarre und Violine. Wienstroer ist einer der besten Live- und Studiomusiker Deutschlands und hat bereits mit vielen Weltstars auf der Bühne gestanden.

PURPLE SCHULZ lässt uns seine Evergreens neu entdecken und präsentiert neben teils noch nie aufgeführten Stücken auch erstmals Songs aus dem im Herbst 2016 erscheinenden neuen Album. Dabei gelingt ihm stets das Kunststück, sich neu zu erfinden und doch treu zu bleiben. Mit seinen 168cm Körpergröße ist er „DER KLEINE MIT DEM UNTERSCHIED“: Seine Lieder sind Filme für die Ohren, die uns kein Happy End vorgaukeln, aber immer mit einem Lächeln nach Hause begleiten. Sie machen Mut, sie geben Kraft und haben die Wirkung einer musikalischen Notfallapotheke.

2016:

27. Mai              PURPLE SCHULZ

17. Juni             Gerd Köster & Soulmen4

24. Juni             Whiteshake & Cold Shot Reloaded

29. Juli              The Missing Links & Alice´n´4

26. August        Live forever (Oasis-Cover)

16. September   Madame Pomsky Orchestra

30. September   Major Heuser Band

28. Oktober       PINK PULSE

18. November    Tribute to Disco!

25. November    Teneja´s Delight // Starlettes

16. Dezember    Sven Jungbeck and friends

30. Dezember    Clearwater Revival Band // SL&P

 

2017

27. Januar           RubberSoul (Beatles-Cover)

24. Februar         Scheller Blues Band

31. März             Michael Fitz

28. April             Central Park (plays Simon &

                          Garfunkel)

30. Juni 2017     Black or White

                          (Michael Jackson-Cover)       

 

Aktuelles und Vorschau

Die nächsten Veranstaltungen in der Kulturkirche Dormagen:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ev. Kirchengemeinde Dormagen